Sterbeurkunde beantragen
Leistungsbeschreibung
Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen. Diese ist für verschiedene Verwaltungsvorgänge nach dem Ableben einer Person notwendig.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Identitätsnachweis (Kopie)
Welche Gebühren fallen an?
Gebühr: 15,00 €Vorkasse: NeinAusstellung einer SterbeurkundeGebühr: 7,50 €Vorkasse: NeinJedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wirdWelche Fristen muss ich beachten?
Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.
Rechtsgrundlage
An wen muss ich mich wenden?
Online-Dienstleistung im Bürgerportal der Samtgemeinde Emlichheim. (Dienstleistung kann online beantragt werden)
Zuständige Abteilungen
Zuständige Mitarbeitende
- Frau Mareen EwertStandesamt
- Frau Melanie RolinkStandesamt