Verschiebung des Kunterbunten Kleinkunstfestes auf das nächste Jahr „Symphatiebutton“ für 2020 erhältlich
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr habe man sich entschieden, das Kleinkunstfest jährlich in das Kulturprogramm aufzunehmen und Fördermittel eingeworben. Das in diesem Jahr geplante Fest wird um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben. Eine bereits zugesagte Förderung der Emsländischen Landschaft kann voraussichtlich auch im nächsten Jahr in Anspruch genommen werden.
Erfreulicherweise hat auch das Unternehmen Wintershall dea eine mehrjährige Unterstützung für das „Kunterbunte Kleinkunstfest“ zugesagt. „Mit dieser Zuwendung können wir das Kleinkunstfest in Emlichheim für die nächsten fünf Jahre etablieren“, berichtet Mitarbeiterin Rita Köster, die für die Organisation des Kleinkunstfestes verantwortlich ist. Aufgrund dieser Förderzusagen können die Planungen für das nächste Jahr bereits aufgenommen werden. „Wir hoffen, dass wir die für dieses Jahr gebuchten hochkarätigen Künstler mit der Unterstützung von Heinz Siemering auch für das nächste Jahr gewinnen können“, teilt Rita Köster mit.
Wie auch schon im letzten Jahr wurde auch für das diesjährige Fest bereits ein „Sympathie-Button“ in Form eines Magneten produziert. „Wir wollen den Button mit dem Logo 2020 unter die Leute bringen“ ergänzt Daniela Kösters und ruft dazu auf, mit dem Erwerb des Magneten die Sympathie für das Fest zu bekunden. Der Button für das ausgefallene Kleinkunstfest 2020 kann ab sofort gegen eine Spende bei Hanne’s Laden und dem VVV Emlichheim erworben werden. „Mit dieser Spende helfen Sie schon heute, dass der Eintritt auch für das nächste Fest kostenlos bleibt“, erläutert Kösters. Der Button ist zugleich ein besonderes Sammelobjekt mit ansprechendem Design und auch ein Funktionsgegenstand, der Notiztafeln und Kühlschränke verschönert.