Fahrten mit der Vechtezomp in der Corona-Saison
Sonderpreise ab 03.08.2020

„Um die Saison für den VVV und für den Mühlenverein ein wenig zu retten und auch unseren Gästen die Kleingruppenfahrten schmackhafter zu machen, haben wir uns für Sonderpreise entschieden, die ab dem 03. August bis zum Saisonende im Oktober 2020 gelten.“, teilt Steven Lambers vom Mühlenverein Laar e. V. mit. So wird die ca. eineinhalb Stunden dauernde Schnuppertour mit der Vechtezomp dann zu einem reduzierten Preis von 100,00 Euro angeboten und die Gramsbergen-Tour zum Preis von 180,00 Euro. Wie Lambers mitteilt, dauert die Tour in die niederländische Nachbargemeinde insgesamt rund 3,5 Stunden inklusive einer einstündigen Pause. Der Preis gilt jeweils für die Buchung des gesamten Schiffs für Hin- und Rückfahrt. Eine gute Gelegenheit, um ein frischgezapftes Bier in der Privatbrauerei Mommeriete zu genießen und sich für die Rückfahrt nach Laar zu stärken.

„Öffentliche Fahrten können wir in diesem Jahr aufgrund der Vorgaben aus der Corona-Verordnung leider nicht anbieten“, teilt Delke vom VVV mit. Die Vechtezomp war für diese Saison so gut wie ausgebucht. Da aber alle Fahrten mit größeren Gruppen über 10 Personen abgesagt werden mußten oder auf das nächste Jahr verschoben sind, gibt es nun wieder relativ viele freie Termine.

Wer ab 3. August eine bereits früher gebuchte größere Gruppentour mit nunmehr bis zu 10  Personen antreten will, profitiert ab 3. August natürlich auch von der Sonderaktion. Es wird empfohlen, dass die betroffenen Gruppen sich am besten mit dem VVV direkt abstimmen, wenn der Termin bestehen bleiben soll.

Anmeldungen für die Schnupper- und für die Gramsbergen-Tour können telefonisch unter 05943 9992915 oder per Mail info@vvv-emlichheim.de vorgenommen werden. Die aktuellen Öffnungszeiten des VVV sind montags – mittwochs 09:00 – 12:30 Uhr sowie donnerstags und freitags von 14:00 – 17:00 Uhr. Allen Interessierten wird empfohlen, sich schnell Ihren Wunschtermin für August und September zu reservieren, um das Erlebnis Vechtezomp in kleiner Runde zu genießen. „Im nächsten Jahr hoffen wir unseren Betrieb wieder zu den gewohnten Bedingungen durchführen zu können“, drückt Steven Lambers seine Wünsche für die kommende Saison aus. Bereits heute können Terminbuchungen für 2021 vorgenommen werden.