Bürgerbüro in der Zeit vom 10.06. bis 14.06.2024 geschlossen

Die Samtgemeinde Emlichheim erhält eine neue Software für das Einwohnermeldeamt. Die Systemumstellung erfolgt unmittelbar nach der Europawahl ab Montag, dem 10.06.2024. Aus diesem Grunde ist es erforderlich, das Bürgerbüro in der Woche vom 10.06. bis 14.06.2024 zu schließen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in der Zeit der Systemumstellung keinerlei Melde- und Ausweisvorgänge bearbeitet werden können. Eilige Anträge, z. B. aufgrund von geplanten Urlaubsreisen, sollten daher möglichst bis zum 07.06.2024 gestellt werden.

Für Standesamts-, Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten können in dieser Zeit Terminabsprachen (05943/809-0) getroffen werden.

Ab dem 17. Juni 2024 öffnet das Bürgerbüro wieder zu den gewohnten Zeiten. „Wir freuen uns, dass wir dann mit den neuen Möglichkeiten weitere Dienstleistungen vollständig digital anbieten können“, teilt Abteilungsleiter Jan Kuipers mit. Schon jetzt lassen sich Behördengänge über das OpenRathaus bequem von Zuhause aus erledigen. Das Serviceportal ist unter www.emlichheim.de erreichbar.