Erste Hilfe Kurzlehrgang für Senioren im Alter von „60plus“

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Emlichheim startet zusammen mit dem DRK Ortsverein Emlichheim am Mittwoch, 23. Oktober 2024, um 14.30 bis ca. 17.00 Uhr erneut einen Erste-Hilfe-Kurzlehrgang. Unter dem Motto: “Wie helfe ich am besten“ werden wichtige Themen und Maßnahmen wie zum Beispiel Notruf, ärztlicher Bereitschaftsdienst, Bewusstlosigkeit, Herzinfarkt und Schlaganfall in Theorie und Praxis vermittelt. Auch soll die Nutzung eines Defibrillators nähergebracht werden.

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist kostenlos. „Eine Spendenbox freut sich auf eine Anerkennung“, lässt Henk Meijer vom Seniorenbeirat wissen.

Der Lehrgang findet in den Räumlichkeiten des DRK in Emlichheim, Ecke Hauptstraße/Stokmanstraße, statt. Anmeldungen werden unter der E-Mail: hendrikmeijer@gmx.de oder telefonisch unter 05943/4399 erbeten.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Kurs nicht für Betriebshelfer und Führerscheinanwärter geeignet ist.

------

Verantwortlich für den Inhalt dieser Presseinformation:

Gemeinde Emlichheim, Hauptstraße 24, 49824 Emlichheim

Mirko Breukelman, ( +49(0) 5943 809-132

Gegebenenfalls weitere Auskünfte erteilt:

Henk Meijer, ( +49(0) 5943 4399